Metallösen für Planen

| |

Metallösen sind kleine und zugleich auch effiziente Helfer, die zum dazu dienen, verschieden Produkte miteinander zu verbinden. Die klassischen Metallösen werden demnach in den unterschiedlichsten Formen und Größen angeboten, sodass für jeden Zweck etwas passendes dabei sein wird.

Auch die Anwendungsgebiete sind sehr unterschiedlich, sodass man dahingehend ebenso schauen sollte, die passenden Helfer zu bekommen.

Metallösen werden unter anderem auch dafür verwendet, um die Planen an einem LKW zu befestigen. Auch zur Befestigung von Sonnensegeln oder einer Halterung an der Wand werden heute gerne Metallösen verwendet. Metallösen für Planen sind besonders robust und halten stets, was sie versprechen.

Die weiteren Anwendungsgebiete der Metallösen

Doch nicht nur für die Anbringung der unterschiedlichen Planen und Sonnensegel sind Metallösen aller Art geeignet. Sobald eine Plane oder ein Sonnensegel starken Belastungen ausgesetzt ist, können robuste Metallösen helfen, diese zusammenzuhalten oder eher gesagt an dem gewünschten Ort zu befestigen.

Metallösen werden heute schon in den unterschiedlichsten Größen angeboten, sodass für jedes Einsatzgebiet etwas passendes dabei sein kann. Wichtig dabei ist allerdings, dass man schaut, die richtige Größe zu benutzen. Je größer die Plane oder beispielsweise auch das Sonnensegel ist, umso mehr Zugkraft wird benötigt.

Einen enormen Unterschied gibt es allerdings zwischen den Rundösen und den Ovalösen. Je nachdem welche Lochform man benötigt oder bevorzugt, gibt es auch in dem Bereich noch viele interessante Unterschiede. Hinzu kommt, dass die Ösen immer aus zwei Teilen bestehen. Der erste Teil ist die Öse selbst. Der zweite Teil besteht aus der Ösenscheibe, die als Abdeckung dient. Zwischen diesen beiden Teilen lässt sich die Plane oder das Sonnensegel legen. Danach muss man Öse und Ösenscheiben nur noch miteinander verbinden.

Benötigt man für die Befestigung der Metallösen weitere Materialien?

Metallösen sind sehr robust und können nicht nur eine gute Qualität bieten, sondern gleichzeitig auch eine sehr lange Haltbarkeit. Um die Ösen richtig befestigen zu können ist es von Vorteil, eine Ösenzange zu benutzen. Häufig werden diese Angebote sogar in einem kompletten Set angeboten, damit man alles zur Hand hat. Die Zange hilft dabei, die beiden Ösenteile miteinander zu verbinden und diese zusammenzupressen, um noch mehr Halt zu bieten. Dabei kommt lediglich die eigene Muskelkraft zum Einsatz.

Ein eindeutiger Vorteil von Metallösen ist jedoch auch, dass sie Witterungsbeständig und sehr robust sind. Beides gehört zu den wichtigsten Eigenschaften des kleinen Helfers.

Previous

Liebeskugeln Erfahrung